19. August 2019 - 08:21:42
Navigation
Random Photo
Frauen 17. Spieltag

Spieltag 17: 16.03.2019

1. Kreisliga FI FRI/LER/WTM

  • Wiesede I spielfrei
  • Mullberg – Blersum 1:3 (1,099 / -3,010)
  • Uttel III - Wiesede II 2:1 (-1,086 / 2,072)
  • Ardorf II – Buttforde 1:2 (1,058 / -2,097)
  • Uplengen-H./D´lehe – Eggelingen 9:0 (0,090 / 8,055)

Die Gastgeber hatten mit der roten Kugel in Ardorf II Ihre Nerven nicht im Griff und mussten eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Da konnte auch der Detailsieg mit der Holzkugel nicht verhindern, dass die Gäste aus Buttforde beide Punkte entführten. Damit sind die Chancen auf den Gesamtstaffelsieg eher gering, da Wiesede I sich diesen am letzten Spieltag sicherlich nicht mehr nehmen lassen wird. Uplengen/Hollen-Deternerlehe hatte Eggelingen zu Gast und hat mit der roten Kugel mal wieder einen erstklassigen Wettkampf hingelegt, der mit über acht Wurf belohnt wurde. Die Gäste konnten mit der Holzkugel aber gut gegen halten und das Ergebnis hier in Grenzen halten. Blersum reiste mit nur acht Werferin Richtung Mullberg und befürchtete schlimmstes, aber am Ende konnten die Gäste sich knapp durchsetzen. Aber von Anfang an, mit der Holzkugel dominierte zunächst der Gastgeber und konnte bis zur Wende fast fünf Wurf herauswerfen, auch weil Blersum sich den ein und anderen Fehlwurf leistete. Nach der Wende drehten die Gäste dann auf und Mullberg konnte nicht mehr gegen halten und die Führung schwand von Wurf zu Wurf. Am Ende blieben nur noch knapp zwei Wurf, die nicht für den doppelten Punktgewinn ausreichten. Mit der roten Kugel setze nämlich Blersum Mullberg von Anfang an unter Druck konnte die drei Wurf, die zur Wende bereits zu Buche standen bis zum Ende halten und damit beide Punkte für sich gewinnen. Uttel III konnte sich, wie erwartet mit der roten Kugel gegen Wiesede II durchsetzen und dadurch immerhin eine Punkteteilung erreichen.

Siegerehrung am 23.03.2019 um 18:00 Uhr:

Wiesede I • Wieseder Dorfstraße 9 • 26446 Wiesede

 

2. Kreisliga FI FRI/LER/WTM

  • Berdum spielfrei
  • Großoldendorf - Marx 3:0 (-0,036 / 3,042)
  • Leerhafe II - Zwischenbergen 9:0 (1,065 / 7,076)
  • Burhafe - Abickhafe-Dose 10:0 (8,062 / 1,063)
  • Blersum II - Uttel II 5:0 (3,006 / 2,076)

Großoldendorf konnte sich auch gegen Marx durchsetzen, auch wenn mit der Holzkugel der Detailsieg im Meterbereich an die Gäste ging. Dennoch war es eine spannende und auch teilweise ausgeglichene Partie. Leerhafe II konnte vor allem mit der Gummikugel seine Heimstärke ausspielen und über sieben Wurf herauswerfen. Mit der Holzkugel hielt Zwischenbergen gut dagegen und hielt das Ergebnis mit knapp zwei Wurf in einem erträglichen Rahmen. Burhafe erwischte gegen Abickhafe-Dose einen starken Tag und setze mit der Holzkugel die Weichen für den Sieg, mit über acht Wurf setzte sich der Gastgeber durch. Mit der roten Kugel war es eine ausgeglichene Partie mit dem besseren Ende auf Seiten des Gastgebers. Burhafe schiebt sich damit auf den vierten Platz vor. Blersum II konnte zum Ende der Saison endlich die ersten Punkte für sich gewinnen. Uttel II konnte in beiden Gruppen nicht bestehen und musste überraschend dem Gastgeber den Sieg überlassen.

Siegerehrung am 23.03.2019 um 18:00 Uhr:

Vereinsheim BV Großoldendorf • Osterhornstraße 26 • 26670 Uplengen-Großoldendorf

 

2. Kreisklasse FI 4er FRI/LER

  • Klein-Remels spielfrei
  • Reepsholt II – Wiesedermeer 0:5 -kampflos
  • Rispel - Müggenkrug II 0:1 (-1,039)
  • Upschört - Abickhafe-Dose II 6:0 (6,063)
  • Neudorf - Wiesederfehn II 0:1 (-1,068)

Müggenkrug II und Rispel lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei dem die Führung ständig wechselte. Die Gäste hatten so ihre Probleme mit den Kurven, aber am Ende das Glück auf ihrer Seite, denn bis zum vorletzten Wurf war die Partie ausgeglichen, aber dann zündete Müggenkrug noch ein paar erstklassige Würfe, die dann den Sieg bedeuteten, auch wenn dieser der Gastgeber ebenfalls verdient hätte. Wiesederfehn II konnte sich in Neudorf durchsetzen und sich damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz setzen. Upschört konnte kurz vor Ende der Saison noch einen Sieg gegen Abickhafe-Dose erringen, dieser fiel auch in der Höhe recht deutlich aus.

Siegerehrung am 23.03.2019 um 18:00 Uhr:

Gaststätte Poppe • Müggenkruger Straße 90 • 26409 Wittmund-Müggenkrug

 

2. Kreisklasse FI 4er WTM

kein Spieltag

Siegerehrung am 23.03.2019 um 18:00 Uhr:

Zusammen mit der 1. KL in Wiesede

 

Kreisliga FII FRI/LER/WTM

  • Uttel II – Buttforde 3:0 (3,025)
  • Rispel – Leerhafe 0:0 (-0,083)
  • Müggenkrug - Uttel I 0:4 (-4,046)
  • Wiesedermeer – Altfunixsiel 2:0 (2,066)
  • Mullberg - Uplengen-Hollen 0:7 (-7,077)

Weiterhin ungeschlagen bleibt Uplengen-Hollen, die in Mullberg angetreten sind und dort von Anfang an die Partie dominieren konnten. Mullberg hatte keine Chance und musste sich über sieben Wurf geschlagen geben. Wiesedermeer hatte da mit Schlusslicht Altfunixsiel mehr Probleme, konnte sich aber am Ende glücklich mit über zwei Wurf durchsetzen. Auch in Müggenkrug wurde das erwartete Ergebnis erfüllt und Uttel I trat mit dem doppelten Punktegewinn die Heimreise an. In Müggenkrug konnten die Gäste über vier Wurf herauswerfen. Buttforde musste sich doch überraschend in Uttel II geschlagen geben und rutschte sogar noch einen Platz nach unten. Im Nachbarschaftsduell zwischen Rispel und Leerhafe entwickelte sich die spannende Partie, die mit einer gerechten Punkteteilung abgeschlossen wurde. Die Gäste aus Leerhafe konnten sich am Ende nur im Meterbereich durchsetzen.

 

Siegerehrung am 23.03.2019 um 18:00 Uhr:

Dorfgemeinschaftshaus Nordgeorgsfehn • Mittelende Nord 6 • 26670 Uplengen-Nordgeorgsfehn

 

Frauen III FRI

Siegerehrung am 20.03.2019 um 17:30 Uhr

Dorfkrug Coordes • Etzeler Dorfstraße 8 • 26446 Etzel

 

Frauen III und IV WTM

Siegerehrung am 20.03.2019 in Altfunnixsiel

 


 

1. Kreisliga FI FRI/LER/WTM

  • Wiesede I spielfrei
  • Mullberg - Blersum
  • Uttel III - Wiesede II
  • Ardorf II - Buttforde
  • Uplengen-H./D´lehe - Eggelingen

Ardorf II kann mit einem Sieg gegen Buttforde die Tabellenführung übernehmen. Die Gäste werden dies aber nicht so einfach zu lassen, so dass sich ein spannender Wettkampf entwickeln kann. Mit der Holzkugel sollte sich Ardorf II sicher durchsetzen, aber reicht das, um am Ende beide Punkte zu erreichen? Uplengen/Hollen-Deternerlehe erwarten Eggelingen und hier sollte der Gastgeber sicher siegen. Blersum reist nach Mullberg und hofft ebenfalls auf Punkte, aber die Gastgeber möchten nicht auf dem vorletzten Tabellenplatz die Saison beschließen, daher muss ein Sieg daher. Schlusslicht Uttel III erwartet Wiesede II und hofft über die Gummigruppe den Sieg zu erringen.

 

2. Kreisliga FI FRI/LER/WTM

  • Berdum spielfrei
  • Großoldendorf - Marx
  • Leerhafe II - Zwischenbergen
  • Burhafe – Abickhafe-Dose
  • Blersum II - Uttel II

Großoldendorf erwartet Marx und sollte diese Partie für sich gewinnen und damit auch dem Gesamtstaffelsieg entgegen sehen können. Leerhafe II wird dennoch alles daran setzen gegen Zwischenbergen zu bestehen und die Chance auf den ersten Tabellenplatz zu wahren. Abickhafe-Dose reist nach Burhafe und hofft auf einen Sieg, um nicht den Tabellenplatz mit dem Gastgeber tauschen zu müssen. Uttel II sollte in Blersum II siegen.

 

2. Kreisklasse FI 4er FRI/LER

  • Klein-Remels spielfrei
  • Reepsholt II - Wiesedermeer
  • Rispel - Müggenkrug II
  • Upschört - Abickhafe-Dose II
  • Neudorf - Wiesederfehn II

Müggenkrug II sollte sich in Rispel durchsetzen können. Wiesederfehn II hofft in Neudorf siegen zu können, um sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz platzieren zu können, aber da haben die Gastgeber einen Wörtchen mitzusprechen und werden alles daran setzen, den Heimvorteil zu nutzen. Wiesedermeer reist nach Reepsholt II und hofft hier auf sichere Punkte, ebenso wie Abickhafe-Dose in Upschört.

 

2. Kreisklasse FI 4er WTM

kein Spieltag

 

Kreisliga FII FRI/LER/WTM

  • Uttel II - Buttforde
  • Rispel - Leerhafe
  • Müggenkrug - Uttel I
  • Wiesedermeer - Altfunixsiel
  • Mullberg - Uplengen-Hollen

Spitzenreiter Uplengen-Hollen reist nach Mullberg und sollte auch im Hopelser Wald keine Probleme haben und die Heimreise mit zwei Punkten antreten. Wiesedermeer erwartet Altfunixsiel und auch diese Partie sollte ohne Probleme gewonnen werden könnenn, allerdings ist hier der Gastgeber ganz klar der Favorit. Uttel I reist nach Müggenkrug und hier kann sich ein spannender Wettkampf entwickeln; die Gäste sollten aber am Ende die Nase vorn haben. Buttforde hofft sich mit einem Sieg in Uttel II noch einen Platz in der Tabelle nach oben zu schieben. Rispel und Leerhafe treffen im Nachbarschaftsduell aufeinander, bei dem eine Punkteteilung sicherlich gerecht wäre.

 

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.