16. Dezember 2018 - 01:49:44
Navigation
Random Photo
Verein Leerhafe
KBV "Einigkeit" Leerhafe e. V.

1. Vorsitzender:

Heiko Cassens
An der Buche 21
26409 Wittmund

 04462-5275


 

Gründunsjahr: 1919  

bisherige Vorsitzende:   

1919 bis 1933: Haio Otten
1933 bis 1938: Georg Flick
1938 bis 1939: Reinhard Iben
1946 bis 1949: Reinhard Iben
1949 bis 1955: Wilhelm Rieken
1955 bis 1963: Bernhard Leerhoff
1963 bis 1964: Heinrich Janssen
1965 bis 1967: Georg Flick
1967 bis 1968: Bernhard Leerhoff
1968 bis 1969: Heinrich Hinrichs
1969 bis 1970: Reinhard Iben
1970 bis 1972: Wichert Gerdes
1972 bis 1987: Wilhelm Claassen
1987 bis 1994: Richard Onken
1994 bis 1999: Werner Wilken
2000 bis 2012: Erich Iben
2012 bis jetzt: Heiko Cassens

Mitglieder:  231  
Ehrungen und besondere 
Verdienste einzelner 
Vereinsmitglieder 
Reinhard Eilts
Richard Onken 
 Stand: 02/2015  

 

zurück


Leerhafe, im November 2010:

Der KBV „Einigkeit“ Leerhafe feierte ein schwungvolles Boßelerfest für alle in der Traditionsgaststätte Badberg. 
Der 1. Vorsitzende Erich Iben konnte etwa 100 Teilnehmer im Saal begrüßen. 
Nach dem gemeinsamen Essen, stand die Ehrung der Vereinsmeister und auch Gesamtsieger des KBV Leerhafe an. Neben den Ehrungen stand reichlich Musik für jedes Alter auf dem Programm. Eine Tombola rundete das Gesamtangebot ab.

 Einen Höhepunkt des Abends stellte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder des FKV dar. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jutta Claaßen, Michael Eilts, Holger Galts und Frank Roelke mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, die Ehrennadel des FKV wurde vom Hauptgeschäftsführer des FKV, Stephan Gerdes, überreicht. 

 

Hinrich Eilers erhielt anlässlich seiner 40-jährigen FKV-Mitgliedschaft neben der goldenen Ehrennadel eine Urkunde. Für ihre außerordentlich langen Mitgliedschaften im FKV von 60 Jahren wurden Wilhelm Eilers und Adolf Eilers mit der diamantenen Ehrennadel und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

 

Wilhelm (Willi) Eilers und Adolf Eilers (rechts) erhielten die diamantene Ehrennadel in Verbindung mit einer Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft im FKV

 

Eine besondere Überraschung hatte der erste Vorsitzende, Erich Iben, für Richard Onken parat. Stephan Gerdes überreichte den Ehrenteller des FKV für seine über 30-jährige Vorstandstätigkeit und würdigte viele Stationen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Richard Onken war u.a. 17 Jahre zweiter Vorsitzender, 7 Jahre erster Vorsitzender sowie viele Jahre als Sportwart im KBV Leerhafe tätig, darüber hinaus engagiert er sich noch heute aktiv in der Vorstandsarbeit und unterstützt tatkräftig die Jugendarbeit des Boßelvereins. Richard Onken wurde während seiner Ehrung von den Besuchern des Boßelerfestes mit einem riesigen Applaus und standing Ovations für sein Engagement und seine besonderen Verdienste bedacht.

Bilder und Text von Lydia Onken, KBV Leerhafe

 

zum Anfang

Leerhafe, im November 2010:

 Ehrungen langjähriger FKV - Mitglieder 

Der KBV „Einigkeit“ Leerhafe feierte im November 2007 erstmalig unter dem Titel “Boßelerfest” ein schwungvolles, öffentliches Fest in der Traditionsgaststätte Badberg, wobei der erste Vorsitzende Erich Iben etwa einhundert Teilnehmer im Saal begrüßen konnte.

 Den Höhepunkt des Abends stellten die Ehrungen langjähriger Mitglieder des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) dar. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Johann Friedrichs und Gerhard Gerdes mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet, die Ehrennadel des FKV wurde vom Kreisverbandsvorsitzenden Gerold Meyer überreicht. Heinrich Janssen erhielt anlässlich seiner 40-jährigen FKV-Mitgliedschaft neben der Goldenen Ehrennadel eine Urkunde.


Doch eine ganz besondere Auszeichnung für 60-jährige Treue zum FKV wurden v. l. Johann Janssen, Gerhard Eggers, Bernhard Leerhoff und Bernhard Janssen zuteil, sie erhielten von Gerold Meyer die Diamantene Ehrennadel und eine Urkunde. Zur Ehrung der 60-jährigen Mitgliedschaft im FKV fehlten an diesem Abend entschuldigt Wilhelm Claaßen, Georg Eiben, Werner Hippen, Johann Onken und Johann Schulte, diese werden ihre Ehrennadel und Urkunde gesondert erhalten.

 

zum Anfang

Ehrenteller für Reinhard Eilts, Leerhafe 

Als Mitglied des Schiedsgerichtes und Arbeitsausschusses Boßeln und vor allem als Kassenwart, der seinerzeit eine leere Holzkiste übernommen hatte, war Reinhard Eilts im LKV Ostfriesland aktiv. Der Vorsitzende des Friesischen Klootschießer-Verbandes, Jardo Tapper, überraschte den Leerhafer auf der Jahreshauptversammlung des LKV Ostfriesland am 21. Februar 2003 mit der zweithöchsten Auszeichnung seines Verbandes, den FKV - Ehrenteller, den Eilts sichtlich bewegt in Empfang nahm.


 

Bericht im Anzeiger für Harlingerland

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.