16. Dezember 2018 - 02:10:51
Navigation
Random Photo
Verein Marx
KBV "Bahn free" Marx e. V.

1. Vorsitzender:

Kurt Hinrichs
Heikenwall 2
26446 Friedeburg

 04465-1395

Gründunsjahr: 1902  

bisherige Vorsitzende:   

1902 bis 1971: nicht bekannt
1972 bis 1984: Helmut Niemeyer
1985 bis 1986: Helmut Buß
1987 bis 1998: Johannes Jürgens
1999 bis 2012: Manfred Faß
2012 bis 2013: Wera Heyne
                      (Kommissarisch) 
2013 bis jetzt:  Kurt Hinrichs

Mitglieder:  142  
Ehreungen und besondere
Verdienste einzelner
Vereinsmitglieder 
Johannes Jürgens
 Stand: 02/2015  

 

zurück

FKV - Ehrenteller für Johannes Jürgens

Auf dem Verbandsfest des Kreisverbandes am 23. Juni 2006 in der Gaststätte Bender wurden Johannes Jürgens mit dem Ehrenteller des FKV ausgezeichnet.

Es freut mich ganz besonders, so der Geschäftsführer des FKV, Stephan Gerdes, das ich heute Ehrungen vornehmen kann für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit.

Ehrenamt ist sehr wichtig, wir können alle unseren Sport nur betreiben, wenn immer wieder jemand bereits ist, Arbeit für andere zu leisten, und wenn jemand Arbeit für andere über Jahrzehnte hinweg leistet, dann verdient dies auch hohe Auszeichnung. Für über 30 Jahre ehrenamtliche Vorstandstätigkeit verleiht der FKV den Ehrenteller. Diese Auszeichnung ist sehr selten, dies verdeutlicht den Wert nochmals, so Stephan Gerdes. Es ist die zweithöchste Auszeichnung überhaupt, die der FKV zu vergeben hat.

Johannes Jürgens ist stets zuverlässig und einsatzbereit, übernimmt jederzeit Dienste. Er bleibt immer sachlich und ruhig und drängt sich nicht in den Vordergrund, prägt aber doch durch kontinuierlichen Arbeiten die Entwicklung in den Verein Marx und im Kreisverband.

Aber nicht nur als so genannte Funktionäre ist er bei unserem Sport dabei, auch als aktive Boßler in Marx, viele Preise und Medaillen auf Vereins- und Kreisebene bestätigen dies.

Johannes Jürgens war von 1987 bis 1998 elf Jahre 1. Vorsitzender des KBV Marx. Zusätzlich war er von 1976 bis 1992 Schriftführer des Kreisverbandes Friedeburg (16 Jahre). Seit 1982 bis heute ist Johannes Mitglied im Arbeitsausschuss des LKV - Ostfriesland (24 Jahre). Gerade durch die Tätigkeit im Arbeitsausschuss Boßeln ist Johannes auch ostfrieslandweit bekannt und geachtet. Immer ruhig und sachlich, aber auch bestimmend ist er beim Ossipokal und den Meisterschaften auf ostfriesischer Ebene nicht wegzudenken. Auch er erhielt 2003 die FKV- Verdienstnadel.

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.