16. Dezember 2018 - 02:12:05
Navigation
Random Photo
Verein Reepsholt
KBV "Ostfreesland" Reepsholt e. V.

1. Vorsitzender:

Wilhelm Rahmann
Reingertstraße 12
26446 Friedeburg

 04468 - 1266  


Gründunsjahr: 1919  

bisherige Vorsitzende:   

bis Ende 30 er Jahre unbekannt
bis 2. Weltkrieg: Gerhard Hinrichs
1946 bis 1949: Gerhard Hinrichs
1950 bis 1952: Erich Kleihauer
1953 bis 1963: Gerhard Hinrichs
1964 bis 1974: Reinhard Haak
1975 bis 1989: Erich Kleihauer
1989 bis 2000: Klaus Müller
2000 bis 2001 Harm Harberts 
                     (2.Vors.)
2001 bis jetzt: Wilhelm Rahmann

Mitglieder:  208  
besondere Verdienste
einzelner Vereinsmitglieder 

 

 Stand: 02/2015  

 

zurück

Teeabend am 01. Juli 2008

 

Reepsholt. Aufgrund einer Vielzahl vorzunehmender Ehrungen sowohl langjähriger Vereinsmitglieder als auch besonders verdienter Vorstandsmitglieder hatte der KBV „Ostfreesland“ Reepsholt kürzlich zu Tee und Kuchen ins Vereinslokal „Up Deel“ eingeladen. 

 Der Vorsitzende des Vereins, Wilhelm Rahmann, begrüßte neben dem Hauptgeschäftsführer des FKV, Stephan Gerdes, und dem Kreis- verbandsvorsitzenden, Gerold Meyer, stellvertretend für alle zu ehrenden Vereinsmitglieder besonders das älteste Mitglied des Vereins, Hans Efken. Mit fast 90 Jahren und einer Vereinszugehörigkeit von 75 Jahren freute er sich ganz besonders über die Einladung zu diesem Abend.

 Der Friesische Klootschießerverband hatte im letzten Jahr die Einführung einer neuen Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft im FKV und seinen Gliederungen beschlossen. Die sogenannte „Diamantene Ehrennadel“ wurde bei „Ostfreesland“ erstmals vergeben.

Hans Efken, Johann Galts, Gerd-Janßen Remmers, Theesen Erks, Johann Kahmann, Johann Gerdes und Hermann Heeren sind zwar seit vielen Jahren aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr im Friesensport aktiv. Sie haben aber ihrem Verein immer die Treue gehalten und das Vereinsgeschehen aufmerksam verfolgt.

Mit der „Goldenen Ehrennadel“ für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Wilhelm Rahmann und Herbert Heyen ausgezeichnet. Hans-Gerd Peeks bekam für 25-jährige Mitgliedschaft die „Silberne Ehrennadel“ überreicht.

 

FKV - Verdienstnadeln für Mitglieder des KBV Reepsholt

Bild oben v.l: Wilfried Müller, Stephan Gerdes (FKV), Harm Harbers, Gerold Meyer (KV V), Wilma Müller, Elise Bohlen, Wilhelm Rahmann

Wilma Müller und Elise Bohlenwaren Gründungsmitglieder des ursprünglich selbständigen und seit 1991 im KBV „Ostfreesland“ Reepsholt aufgegangenen Frauenvereins. Wilma war über viele Jahre die Seele des Frauenboßelns in Reepsholt. Als Vorsitzende bzw. Frauenwartin aber auch in der Jugendarbeit setzte sie wichtige Eckpunkte für den jahrelangen sportlichen Höhenflug der Reepsholter Boßelerinnen. Elise Bohlen gestaltete durch unermüdlichen Einsatz seit Vereinsgründung zunächst als 2. Vorsitzende/2. Frauenwartin und später als Frauenwartin die Geschicke des Vereins und als 2. Frauenwartin des Kreisverbandes Friedeburg auch die Verbandsarbeit maßgeblich mit. 

Im Männerbereich wurde der jetzige 1. Vorsitzende Wilhelm Rahmann für 37 Jahre Vorstandstätigkeit ausgezeichnet. Seit seinem 17. Lebensjahr hat er ununterbrochen mit großem Einsatz und Erfolg Vorstandstätigkeiten als Schriftführer, Punktspielleiter des Kreisverbandes Friedeburg, Jugendwart  und seit 2001 als 1. Vorsitzender von „Ostfreesland“ Reepsholt ausgeübt. 

Wilfried Müller wuchs zunächst ab 1979 als 2. Wettkampfleiter in die sportliche Leitung des Vereins hinein. Seit 1990 leitet er sowohl durch sein sportliches Vorbild als auch als umsichtiger, engagierter und immer aktiver Wettkampfleiter die Geschicke der Landesligamannschaft und seit 1999 außerdem als Sportwart den übrigen sportlichen Bereich des Vereins und erwarb sich damit große Anerkennung. 

Harm Harbers erwarb sich Verdienste im ehrenamtlichen Bereich als Wettkampfleiter, 2. Vorsitzender, Jugendwart und Vorsitzender des Festausschusses. Harm Harbers stellte sich auch über seine Vorstandstätigkeiten hinaus immer uneigennützig und ohne viel Aufhebens in den Dienst der Sache und leistet nach wie vor wertvolle Arbeit für den Verein.

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.